40. Fussball-Hallenturnier in Meggen – Sa, 16.01.2016

Das 40. und vorerst letzte Hallenturnier des ESV Luzern fand am 16. Januar 2016 in der Hofmatthalle in Meggen statt.

Da sich nur acht Teams angemeldet hatten, wurde der Turniersieger in einer Meisterschaft (jeder gegen jeden) ermittelt. Der Erst- und der Zweitplatzierte spielten danach im Final um den Pokal. Mit dem FC Novartis gewann kein Unbekannter sondern ein Stammgast unseres Turniers den Siegerpokal.

Besonders erwähnen möchte ich auch Rico Melardi und seine Kollegen des ESV Rätia aus dem Bündnerland, die in den letzten 10 Jahren (oder ev. noch viel länger) steter Teilnehmer unseres Turniers waren. In den letzten zwei Jahren sogar mit zwei Teams! Top, merci vell mol!

Turnierrangliste (Plätze 1 – 8):

1. Rang: FC Novartis Stein
 2. Rang: FC UBS Luzern
 3. Rang: SG ZP Luzern
 4. Rang: Moschtindianer
 5. Rang: ESV Burgdorf
 6. Rang: SV Swisscom
 7. Rang: Rätia Boys
8. Rang: Bündner Boys

Ein herzliches Dankschön an alle Teilnehmer, Schiedsrichtern, Helfer und Besucher. Speziell geht ein Dank an den Festwirt Marcel Sidler, welcher seit meinem Start im OK unsere Gäste bewirtet hat. Nach 9 (oder waren es 10) Jahren im Organisationsteam haben Marcel und ich entschieden kürzer zu treten. Die rapide abnehmende Anzahl Mannschaften einerseits und die stets schwierigere Suche nach Sponsoren sind weitere Gründe um vorerst kein Hallenturnier mehr zu organisieren.

Es hat Spass gemacht!

Franz Xavi Stöckli