16.11.2019 – Family Day

Am Samstag, 16. November war es nach einem Jahr Unterbruch wieder soweit. Das traditionelle JaKeSchi, neu Familiy Day, stand auf dem Programm.
Am diesjährigen Anlass nahmen 17 Erwachsene und 8 Kinder teil. Ein toller Erfolg für den ESV Luzern!

Am frühen Nachmittag trafen sich die Teilnehmer in der 10m-Schiessanlage Allmend zur ersten Disziplin. Nach einer kurzen Anlaufschwierigkeit lief es rund und alle Teilnehmer konnten ihr Programm durchbringen. An dieser Stelle: Thomas und Fritz ganz herzlichen Dank für die Hilfe und die wertvollen Instruktionen am Schiessstand.

Nachdem alle das Schiessprogramm absolviert hatten, ging es für die weiteren Disziplinen in die Kegelhalle Allmend. Folgende Spiele standen nebst dem Schiessen auf dem Programm:

• Jassen (Differenzler)
  • Dart
  • Kegeln
  • Büchsenschiessen

Den ganzen Nachmittag herrschte an den einzelnen Posten Hochbetrieb. Die Erwachsenen und natürlich auch die Kids waren mit voller Konzentration und Engagement bei der Sache. So gegen 17 Uhr offerierte der Verein ein feines Apéro. Bei einem feinen Glas Wein und köstlichen Kleinigkeiten diskutierte man in der Runde nochmals, wo es gut lief und wo es sich weniger gut anfühlte.

Und dann war es soweit. Die Rangverkündigung startete und ein reichhaltiger Gabentisch wartete auf die verdienten Sieger und natürlich auch auf alle anderen.
Zuerst wurden die Besten der Nachwuchskategorie aufgerufen. Und danach kam die ältere Generation ebenfalls noch auf ihre Kosten.

Hier findet ihr die Gesamtranglisten:

Die Sieger in der Kids-Kategorie:

1. Gianluca Tami

2. Jonas Müller

3. Nina Felder

Die Sieger in der Erwachsenen-Kategorie

1. Thomas Röthlisberger

2. Jürg Bürki

3. Edi Müller und Marco Tami

Allen Teilnehmern ganz herzliche Gratulation und natürlich auch ein dickes Dankeschön für die Teilnahme und das Engagement. Es hat Spass gemacht!
An dieser Stelle möchte ich ganz speziell Marcel Sidler für die tolle Organisation danken. Sein 19. Anlass war wiederum ein voller Erfolg, merci viel Mal! Auch möchte ich Edi Müller für die Reservation der Halle sowie der Kegelbahnen ganz herzlich danken. Edi stellte den Kids eine Extra-Bahn zur Verfügung. Auf dieser herrschte den ganzen Nachmittag Vollbetrieb, auch noch lange nach dem Wettkampf :-)!

Nach der Rangverkündigung genossen alle in sehr familiärer Atmosphäre einen feinen Spaghetti-Plausch. Der tolle Nachmittag und Abend wurde durch ein feines Tiramisu abgerundet. Sabino und sein Team haben uns perfekt bewirtet.

Meine Kinder freuen sich bereits jetzt wieder auf den nächsten Family-Day 🙂

Marco Tami