2017 Family Day – Bericht und Ranglisten

Der Family Day des ESV Luzern vom 4.11.2017

Hinweis: Taucht bei der Punktezahl in einer Disziplin 0 auf, bedeutet dies, dass der Teilnehmer diese nicht bestritten hat.

Bei meiner Familie war die Vorfreude auf den ESV-Familienanlass sehr gross. Alessia, meine Tochter, stand am frühen morgen auf und jubelte: juhuuui, ich darf heute am Family Day teilnehmen – Alessia freute sich im Speziellen auf das Schiessen, diese Sportart hat ihr letztes Jahr am besten gefallen.

Sicherlich war die Vorfreude nicht nur bei Alessia sehr gross.
Marcel und ich waren uns beim frühmorgentlichen Einkaufen der Preise nicht ganz sicher, wie viele Teilnehmer exakt kommen werden. Viele haben noch mündlich zugesagt oder angetönt, dass sie eventuell kommen werden.
Angemeldet waren 16 Erwachsene und 6 Kinder. Wir waren überzeugt, dass da noch der Eine oder Andere kommen wird und haben daher grosszügig Preise eingekauft.
Wir wurden nicht enttäuscht. 🙂
Wir durften 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüssen, davon 11 Kinder. Seit Jahren ein Teilnehmerrekord, super!
Der spannende Wettkampf startete mit dem Schiessen. Unter fachmännischer Anleitung – merci den aktiven Schützen Martin, Thomas und Alois – und hoher Konzentration bewältigten alle diese spezielle Herausforderung. Marcel hat die Aufgabe am meisterlichsten bewältigt und konnte sich als Disziplinen-Sieger feiern lassen. Nina Felder hat ihn aber mächtig gefordert. Sie war zum ersten Mal im Schiessstand und hat den Gesamtsieg nur um 2 Punkte ganz knapp verpasst. Super Leistung Nina, ganz herzliche Gratulation!
Die restlichen Wettkämpfe wurden in der Kegelhalle Allmend ausgetragen. In der Halle herrschte emsiges Treiben. Jeder und Jede konnte sich beim Dartspiel, Kegeln, Jassen und Büchsenschiessen beweisen. Die Stimmung war extrem gesellig und alle waren mit grossem Spass voll engagiert dabei. Dank der tollen Organisation – merci viel Mal Marcel – lief alles reibungslos ab.
Beim Dartspiel feierte Thomas einen ungefährdeten Sieg. Beim Jassen war Bidu unschlagbar. Das Kegeln kannte zwei Meister. Die beiden Edi Müller’s teilten sich den Sieg und beim Büchsenschiessen war Charly der grösste Abräumer. Allen Disziplinensieger ganz herzliche Gratulation!
Vor der grossen Rangverkündigung offerierte der Verein ein feines Apéro, bei dem alle Teilnehmer nochmals über das Passierte sinnieren konnten.
Dann endlich, die Gesamtsieger wurden verkündet. Bei den Grossen gewann Marcel Sidler ganz knapp vor den beiden Edi’s, Thomas Röthlisberger und Charly Scherrer, die zu viert gemeinsam auf dem 2ten Platz landeten. Beim ESV Nachwuchs durfte sich Lara Felder vor Robin Stöckli und Sven Bürki zur Siegerin feiern lassen.
Nach der Rangverkündigung haben sich viele entschlossen, den fröhlichen und gemütlichen Nachmittag noch bei einem geselligen Nachtessen ausklingen zu lassen.
Am Family Day des ESV Luzern haben alle gewonnen, jeder ging danach mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Der Vorstand des ESV-Luzern bedankt sich herzlich bei allen, die zu diesem tollen Nachmittag beigetragen haben. So gemütlich kann das Vereinsleben sein!

Bis zum nächsten Jahr und dann hoffentlich mit einem erneuten Teilnehmerrekord.

Marco Tami