erfolgreiches ESV Luzern Mitglied an der USIC Orientierungslauf

Elias Gemperli gewinnt Silber im Sprint und Silber in der Staffel !

Ende September fanden in Weissrussland die USIC Meisterschaften im Orientierungslauf statt. Die meisten Schweizer Teilnehmer nahmen die lange Anreise per Bahn in Angriff. Die Zugsfahrt führte uns via Berlin, Warschau nach Brest. Dort wurden wir vom Veranstalter abgeholt und erreichten nach einer 1-stündigen Busfahrt unsere Unterkunft, ein Hotel der Weissrussischen Staatsbahnen, idyllisch im Wald an einem See gelegen.

Am ersten Wettkampftag stand der Sprint auf dem Programm. Dabei gewannen das Schweizer Team 3 Silbermedaillen:

D21 Fabienne Jakob

H21 Elisa Gemperli (er verpasste Gold nur um 1 Sekunde!)

H45 Thomas Huber

Am 2. Tag galt es die Mitteldistanz zu bewältigen. Auch hier zeigte unser Team eine gute Leistung und gewann 3 Bronzemedaillen:

D21 Fabienne Jakob

D45 Silvia Frey

H45 Thomas Huber

Am letzten Tag waren spannende Staffelwettkämpfe zu sehen.

Elias kam als führender von der Startstrecke zurück. Michele Ren verteidigte die Spitze auf der 2. Strecke. Da unser 2. H21 Läufer krank war, musste der Senior Thomas Huber auf die Schlussstrecke. Gegen den starken H21 Läufer der Bulgaren konnte er die Führung nicht verteidigen, sicherte aber mit dem 2.Rang die Silbermedaille für die Schweiz.

Die guten Ergebnisse aller Läufer trugen dazu bei, dass die Schweiz die Nationenwertung gewann.