Family Day 2021

Dieses Jahr durften wir über 40 Mitglieder am traditionellen Family Day begrüssen. Los ging es in der Schiesshalle. Seit langem musste man sich wieder einmal in Geduld üben und warten, bis man seine Schüsse abgeben durfte. Weiter ging es dann in der Kegelhalle mit den klassischen Spielen Kegeln und Jassen aber auch den zusätzlichen Spielen wie Dart und das SRF-ABC Spiel.

Nach den Spielen wartete ein herrliches Apéro-Riche auf uns. Sabino, Wirt des Restaurant Kegelhalle, sowie sein Team, haben uns ein super Leckeres Apéro bereitgestellt. Währenddessen haben Mäsi und ich den Gabentisch bereitgestellt, welcher schon lange nicht mehr so reich gedeckt daher kam. Nebst den „normalen“ Preisen konnten wir auch noch gesponserte Sportkleider vom Swiss-City-Marathon abgeben.

Gegen Ende des Apéros startete Mäsi mit der Rangverkündigung. Hier die stolzen Sieger:

Erwachsene:

• Rang 1: Martin Brupbacher
  • Rang 2: Edi Müller der jüngere
  • Rang 3: Franz Stöckli

Kinder:

• Rang 1: Jonas Müller
    • Rang 2: Robin Stöckli
    • Rang 3: Nina Felder

Link zu den Ranglisten

Leider kündigte Mäsi Siedler seinen Rücktritt als OK-Präsident dieses Anlasses an. Nach diesem Erfolg können wir ihn vielleicht nochmals überreden, ein paar Anlässe dran zu hängen, wer weiss… Auf jeden Fall an dieser Stelle ein ganz spezielles Dankeschön an Mäsi und an alle Helfer, die diesen wunderbaren Anlass ermöglicht haben, merci viel Mal!!

Nach der Rangverkündigung kam der Höhepunkt des Tages. Alle Teilnehmer wurden mit einem feinen 3 Gang-Menü verwöhnt. Wow, waren die Rahmschnitzel mit Nüdeli fein und erst das Dessert :-)!

Da wir seit langem wieder viele ESV-Mitglieder beisammen hatten, holten wir am diesjährigen Family Day das Traktandum „Ehrungen nach“. Wir durften einige Preise an verdiente Schweizermeister abgeben und ebenfalls konnten wir den Vereinsmeister der letzten beiden Vereinsjahre küren.

Hier die stolzen CH-Meister:

Hier die Vereinsmeister/innen für die Jahre 2019 und 2020 zusammengefasst:

• Rang 1: Marcel Hofer
  • Rang 2: Erwin Stalder
  • Rang 3: Paul Jost

Hinweis. Die VL und RL Mitglieder sind nicht „preisberechtigt“. Hier könnt ihr die Rangliste im Detail studieren:

Ebenfalls durften wir endlich unseren verdienten Kassier Thomas Röthlisberger gebührend verabschieden. Thomas, nochmals vielen Dank für all das, was du für unseren Verein geleistet hast!

Ich hoffe, dass wir vom Vorstand am nächstjährigen Family Day wieder so viele Teilnehmer begrüssen dürfen. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Sportliche Grüsse

Marco