ESV Luzern: Eisenbahner Sportverein Luzern

Jahresbericht Schiessen 2017

Das Jahr 2017 gehört bereits wieder der Vergangenheit an und daher ist es an der Zeit, kurz Revue passieren zu lassen.

Im Januar fand in Biel erneut die SM Druckluft statt. Wir konnten wieder mit 3 Schützen und somit mit 1 Gruppe an Wettkampf teilnehmen.
2. Rang, Brupbacher Martin 375 Punkte; 6. Rang Bründler Thomas 359 Punkte; 6. Rang Ineichen Thomas 341 Punkte. Mit der Gruppe „Pilatus“ konnten wir uns den 2. Platz sichern mit einem Total von 1075 Punkten.

Anfangs Mai fand das traditionelle Eisenbahnerschiessen in Zuchwil statt. Die Schützen Buholzer Alois, Eiholzer Jakob, Schumacher Walter und Zimmermann Fritz nahmen daran Teil. Besonders Erfreulich war, dass unser Schumacher Walter mit seinen 86 Jahren immer noch aktiv dabei teilnimmt. Allen Schützen nochmals herzliche Gratulation zu Ihren Resultaten.

Im Mai und Juni fanden die 2 Runden der Gruppenmeisterschaft Kleinkaliber statt. Mit den 4 Schützen (Bründler Thomas, Aschwanden Markus, Ineichen Thomas und Niederberger Yvonne) erreichten wird den 11. Rang mit einem Total von 1521 Punkten. Für die Teilnahme am Final vom September reichte es nicht.

Anfangs Oktober, vom 08.-10. fand in Luzern der 4-Länderwettkampf Schiessen statt. Die Schützen Bründler Thomas und Ineichen Thomas haben sich im Vorfeld dafür qualifiziert. Am Wettkampf konnte Bründler Thomas im 3-Stellungswett- kampf mit 522 Punkten den 6. Rang sichern. Im Luftgewehrwettkampf erreichte Thomas Ineichen mit 516 Punkten den 10. Rang.

Vereinsmeisterschaft 2017:

300m:
1. Rang Bründler Thomas      339 Punkte
2. Rang Buholzer Alois           329 Punkte
3. Rang Eiholzer Jakob           323 Punkte

Kleinkaliber:

1. Rang Bründler Thomas       973 Punkte
2. Rang Ineichen Thomas       945 Punkte
3. Rang Aschwanden Markus 386 Punkte

Für 2018 wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr und viele gute Resultate

sowie allewyl „Guet Schuss“