Rückblick Family Day 2023

Am Samstag, 11.11.2023 konnten wir unseren alljährlichen Family erfolgreich durchführen. Um 13 Uhr trafen die ersten in der Schiesshalle ein, um die erste Herausforderung, das Lufgewehrschiessen über 10 Meter, zu absolvieren. Katja und ich haben uns etwas vorgedrängt, damit wir dann rechtzeitig in die Kegelhalle dislozieren konnten, um dort ebenfalls alles für den Spielnachmittag startklar zu machen. Neben dem Schiessen, musste man 8 Runden Differenzler jassen, 10 Pfeile Dart in die Mitte der Zielscheibe werfen, 15 Mal die Kugel über die Kegelbahn gleiten lassen und zu guter Letzt möglichst viele Begriffe zu einem Buchstaben im ABC-SRF3 Spiel erraten.

Über dreissig ESV-lerinnen und ESV-ler versuchten engagiert den ganzen Nachmittag Punkte zu sammeln. Dabei wurde wettgeeifert, gekämpft aber auch ganz viel Gelacht. Es hat einfach Spass gemacht.

Gegen 16.30 waren die Meisten mit ihrem Programm durch und Sabino, der Wirt der Kegelhalle, machte alles bereit für ein tolles Apéro. Mmmmh, war das fein und sehr ausgiebig. Während dem Apéro wurde Mäsi mit dem Erstellen der Rangliste fertig und wir schritten zügig zum Rangverlesen. Für jeden Teilnehmer gab es einen feinen Naturalpreis, den man sich vom Gabentisch aussuchen konnte.

Hier die Ranglisten:

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Spielnachmittag beigetragen haben und herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Nach dem Rangverlesen und dem feinen Apéro konnten wir dieses Jahr allen noch ein feines Nachtessen offerieren. Dies Dank den Erfolgen der Kegler, die durch die Stadt Luzern für ihre Schweizermeistertitel geehrt wurden und so einen Zustupf in unsere Kasse erhielten.

Bei einem sehr feinen Nachtessen konnten wir dieses sehr geselligen Anlass gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns jetzt schon, möglichst alle von euch am Family Day 2024 begrüssen zu dürfen!

Hier noch ein paar Impressionen: