ESV Luzern: Eisenbahner Sportverein Luzern

Skitour Rottällihorn 2913m

Am 12. Februar 2022 stiegen bei der Anfahrt Daniel (Tourenleiter und -organisator), Marcel, René, Kurt, Paul, Ruedi, Patrik und Gerhard nach und nach zu. Ab Luzern ging’s dann gemeinsam bis Realp. Bei bester Laune, Wetter und Bedingungen packten wir die rund 1400m Aufstieg an, teils durch garstig kalte Schneisen, aber auch sonnig warme Flächen. Schon bald liessen wir wahnsinnig schnell aussehende Sportler passieren, um uns dann weiter oben ganz gemütlich wieder vor ihnen einzureihen… . Kurz vor dem Gipfel machten wir ein Skidepot und stiegen die letzten Meter zu Fuss zum Rottällihorn. Nach dem obligaten Gipfelnennen und -raten gönnten wir uns einen ausgiebigen Rast, um bestens verpflegt via Skidepot die Abfahrt in Angriff zu nehmen. Daniel hatte einmal mehr ein sehr gutes Gespür für viel Fahrspass in meist sogar noch unverspurte Hänge.

Ein herzliches Dankeschön besonders an Daniel und auch an die kameradschaftliche kurzweilige Gruppe.