ESV Luzern: Eisenbahner Sportverein Luzern

SVSE Kleinkaliber Final 2019

Am Samstag 15.06.2019 fand in Buochs der SVSE Kleinkaliber Final statt. Der ESV-Luzern hat sich um Vorfeld mit seiner Gruppe und den Einzelschützen für den Final qualifiziert.
Leider konnte unser bester Schütze Poffet Marco am Finaltag nicht dabei sein, da er andersweitige Termine bereits hatte. Somit ist Martin Brupbacher als Gruppenschütze eingesprungen.
Am Finaltag wurde zuerst 2 Runden geschossen und dann standen die 4 qualifizierten Gruppen fest. Nach den 2×20 Schüssen waren wir mit unserer Gruppe auf dem 4. Platz mit Total 1511 Punkten und konnten uns gerade noch in den Final qualifizieren.
Zum Glück bebinnt der Final von null und unsere Chancen waren somit offen. Wir haben das Feld von hinten aufgeholt und konnten mit einem sehr guten Gesamttotal von 402.2 den 2. Podestplatz sichern. Man beachte, dass es zwischen dem 1. + 2 Rang lediglich 0.7 Punkte Differenz liegt. Im weiteren schoss Martin Brupbacher das höchste Rundenresultat im Final mit 102.2 Punkte. Der schlechteste Schuss war eine 9.5 und eine 9.7 und alles andere waren 10er.

Final:
102.2 Punkte Brupbacher Martin
100.3 Punkte Baumann Stéphane
100.1 Punkte Aschwanden Markus
99.6 Punkte Bründler Thomas

2. Rang ESV Luzern mit 402.2 Punkten

Rangliste SVSE Kleinkaliber Final 2019

3-Stellungswettkampf:
1. Rang mit 540 Punkten Baumann Stéphane ESV-Luzern
2. Rang mit 513 Punkten Bründler Thomas ESV-Luzern
3. Rang mit 508 Punkten Brupbacher Martin ESV-Luzern