SVSE-Sternwanderung vom 7.10.2018

Aus verschiedenen Richtungen kamen Sie angereist, die Wandernden zur längsten Etappe der diesjährigen Sternwanderung. Unser Treffpunkt war am Bahnhof Boswil-Bünzen. Der Wanderleiter begrüsste uns bereits auf dem Ankunftsperron. Nach wenigen Metern Asfalt durchs Industriequartier, folgten wir dem Flüsschen Binz auf einer Naturstrasse. Weil wir gut nebeneinander gehen konnten, wurde viel geschwatzt. Nach dem Passieren des Weilers Waldhäusern, gab’s eine kurze Trink- und WC-Pause. Bei Sodbreiti drangen wir in den Wald und kamen an diversen Kunstobjekten vorbei, wobei unser Wanderleiter dazu passende Geschichten erzählte. Dank einem kleinen Umweg, durften wir den See im Cholmoos und den Erdmannlistein bewundern. Nun waren nur noch weinige Schritte zu gehen, bis uns der feine Duft der gebratenen Güggali regelrecht dahin zog. Es war spannend zu zusehen, wie Menschen so ein knochiges Getier verzehren. Während unser Obmann Martin, im Sääli des Forsthauses, der Obmänner-Versammlung beiwohnte, genossen wir die wärmenden Sonnenstrahlen in der kleinen Waldlichtung. Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit schnell und bald machten wir Luzerner uns auf den Weg zur holzigen Reussbrücke und ins Städtchen Bremgarten. Draussen vor dem Restaurant Kreuz spendierte unser Obmann Martin eine Runde Bier (und Wasser) aus der Clubkasse. Bei untergehender Sonne bestiegen wir bald das Zügli an der Haltestelle Obertor und kehrten voller Eindrücke via Wohlen – Rotkreuz heim nach Luzern.

Dabei waren: Martin (Bericht), Daniel, Nicole, Cyrill, Cesco, Marcel + Cécile, Hans + Blanca