Bergwanderung Leglerhütte

Datum:    22. – 23. September 2019  (Sonntag-Montag)

Leitung:   Marcel Hofer, Rothenburg, (079 22 782 50)

So wie es aussieht, können wir nicht mehr ganz vom schönen Spätsommerwetter profitieren. Ich denke jedoch, dass wir trotzdem die Leglerhütte besuchen werden, jedoch in einem abgeänderten Programm.

Da nicht jede Stunde ein Bus nach Obererbs fährt, müssen wir am Sonntag etwas früher aus den Federn steigen.

Hinfahrt: Luzern ab 06:35
Zürich an 07:25 ab 07:43
Schwanden an 08:56 ab 09:03
Elm, Sportbahnen an 09:26 ab 09:30
Elm, Obererbs Skithütte an 09:46

Die Berner und Bieler Fraktion treffen wir demnach In Zürich auf dem Abfahrtsperron am Prellbock (oder dann spätestens im Bus nach Elm).

Wanderung:
Wir werden die vorgesehene Wanderung vom 2. Tag in umgekehrter Richtung in Angriff nehmen:
Obererbs – Richetlipass – Chalchstöckli – Leglerhütte, ca. 5h (T4)
Am Montag schauen wir mal zum Fenster raus und entscheiden dann, welchen Weg wir wählen.

Übernachtung:
mit Halbpension in der Leglerhütte SAC (88.-/ SAC 78.-)

Ausrüstung:
Bergschuhe, Regenschutz, Sonnencrème, Hüttenschlafsack, SAC-Ausweis (falls vorhanden); Zwischenverpflegung für 2 Tage

DER TOURENLEITER LEHNT JEDE HAFTUNG AB.

VERSICHERUNG IST SACHE DER TEILNEHMER.