Wie immer bei den von Thomas geleiteten Wanderungen klappt es beim dritten Anlauf.

Bei schönem Wetter steigen wir von der Bergstation der Oeschinenbahn zum Heuberg auf. Dort treffen wir auf Gabi und Hansjürg, welche bereits seit Donnerstag das Sommerwetter im Berner Oberland geniessen. Auf einem aussichtsreichen Höhenweg erreichen wir Oberbärgli, wo wir ein erstes Plättli essen und den Flüssigkeitshaushalt wieder ins Lot bringen.

Im Unterbärgli verpflegen wir uns nochmals und verabschieden uns danach bereits wieder von den beiden Vorläufern, welche wie im Programm vorgesehen zum Oeschinensee hinuntersteigen. Thomas bietet uns noch an, über die Fründenschnuer zu gehen, was wir annehmen. Ein gut gesicherter Pfad führt über ein Band hoch über dem Oeschinensee hinüber zum Hüttenweg der Fründenhütte. Der Tiefblick ist eindrücklich. Immer wieder schweift aber der Blick auch nach oben, in die hohen Felsfluchten über uns.

Auf dem Hüttenweg erreichen wir später den Oeschinensee, von wo wir wieder programmgemäss nach Kandersteg wandern. Nur die Heimfahrt findet, ausser für Cesco, eine Stunde später statt.

An dieser schönen Wanderung nahmen Gabi, Cesco, Cyrill, Felice, Hansjürg, Marcel (Bericht und Fotos) und Thomas (Tourenleiter) teil.

Stöckli Ski
Maler Stutz
Merisa
Scheuzker
Vanoli
Luzerner Kantonalbank
Truttmann
Allmend Restaurant