Wie nicht anders zu erwarten war, musste Thomas für seine Wanderung eine Alternative suchen. Es wäre ja auch langweilig gewesen, wenn der erste Versuch geklappt hätte.

So fahren wir in einem vollen Zug nach Domodossola und besuchen den dortigen den Markt. Nein, natürlich nicht! Wir chartern, nach einem richtig italienischen Kaffee, ein Taxi, welches uns mit etwas mehr als 30 km/h ins Valle di Bognanco nach San Lorenzo hochfährt.

Auf einem schönen Weg wandern wir von dort auf der linken Talseite durch einen schönen Wald nach Domodossola. Dabei haben wir genügend Zeit, Kastanienkugeln zu sammeln, in der Sonne das Mittagessen aus dem Rucksack einzunehmen und bei gewissen Abzweigungen den Weg zu suchen, welcher nicht immer so eindeutig markiert ist.

In Domodossola können wir nach längerer Suche doch noch eine kleine Stärkung zu uns nehmen bevor wir die Rückreise antreten.

Auf dieser herrlichen Wanderung nahmen Thomas (Tourenleiter), Cesco und Marcel (Bericht, Fotos) teil. Vielen Dank an Thomas für diesen schönen Tag und wir werden ihn trotz Verbot beim Tourenobmann rühmen und loben.

Stöckli Ski
Maler Stutz