Am Sonntag, 18. Oktober 2015 organisierte die Abteilung Wandern/Bergsteigen des ESV Luzern die Sternwanderung der SVSE.

Trotz regnerischem Wetter nahmen ca. 80 Teilnehmer an den vier geführten Wanderungen von Rain, Obergütsch, Ebikon und Sempach-Station zum Treffpunkt im Barackendörfli Riffigweiher in Emmenbrücke teil. Einige Gäste reisten individuell an.

Die etwa 100 Personen wurden durch die Helferinnen und Helfer unter der Leitung des Festwirtes Marcel Sidler mit Risotto, Steaks, Bratwürsten, Cervelats und Getränken versorgt. Dank den vielen Bäckerinnen und Bäckern konnte nach dem Mittagessen ein grosses Kuchenbuffet angeboten werden. Während dem Anlass sorgte das Trio «Luft und Biswind» für Unterhaltung. Einige wechselten die Sportart und tanzten zur «lüpfigen» Musik.

Schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielte. Der guten Stimmung konnte es jedoch nichts anhaben, was die Fotos von Dani Emmenegger, Marcel Sidler und Marcel Hofer beweisen.

Den über 30 Helferinnen und Helfern gebührt ein herzliches Dankeschön.

Stöckli Ski
Maler Stutz